Distanzreiten - 2009

Schwalm-Nettetal

Veranstaltung: Schwalm-Nettetal
Datum: 26. September 2009

Reiter Pferd Distanz Platz
Ulla Damerau Hag Jarim Shah 68 km 15
Christian Gloy Shane 34 km LK 2
Heribert Wimmer Sunny 34 km LK 2

Mit geballter Kraft in Dünfus

Veranstaltung: Dünfus
Datum: 5. September 2009

Reiter Pferd Distanz Platz
Ulla Damerau Hag Jarim Shah 69 km 5
Christian Gloy Shane 37 km LK 2
Franziska Sabrautzki Silvester 37 km LK 2
Heribert Wimmer Sunny 37 km LK 2

Das Distanzteam hat sich inzwischen vergrößert!
Am 5. September starteten wir mit geballter Kraft bei einem Distanzritt in Dünfus.
Bei relativ schlechtem Wetter bauten wir Freitagsabends unser Lager auf, es war lausig kalt und das lies nichts Gutes für den Ritt vermuten. Doch morgens war alles in Ordnung, zumindest regnete es nicht. Für Shane war die Tierarztuntersuchung erst einmal schrecklich, doch der Tierarzt war geduldig und alle Pferde waren ohne Einschränkung in Ordnung.
Jarim ging mit mir als Erster auf die Strecke, alles war neu und auch das Geläuf war recht schwierig. Trotzdem absolvierten wir erfolgreich unsere 69 Kilometer und es war sein erster Ritt für seine Hengstleistungsprüfung. Das Dreierteam aus Harry, Franzi und Christian kamen hervorragend zu recht. Trotz unserer Flachlandpferde erreichten sie den ersten Platz! Sicherlich hat hier auch der Tross gute Arbeit geleistet, denn ohne Tross wären sicherlich die Pferde nicht so schnell versorgt worden!
Nach einem schönen Ritt in einer tollen Landschaft fielen wohl alle sehr müde ins Bett!

Münstermaifeld

Veranstaltung: Münstermaifeld
Datum: 18. Juli 2009

Reiter Pferd Distanz Platz
Franziska Sabrautzki Silvester 39 km LK 3
Ulla Damerau Delphy Days 39 km aufgegeben

Eisborn

Veranstaltung: Eisborn
Datum: 31. Mai 2009

Reiter Pferd Distanz Platz
Ulla Damerau Delphy Days 30 km 6

Das Distanzjahr 2009 hat begonnen

Veranstaltung: Südheide CEN
Datum: 6. März 2009

Reiter Pferd Distanz Platz
Ulla Damerau Delphy Days 62 km 7
Franziska Sabrautzki El Gabani 62 km verletzt

Der erste Ritt über 62 km fand in der Südheide statt. Nach einem stressigen Anfang, der durch die Verlegung der Startzeit gegeben war, liefen El Gabani mit Franzi Sabrautzki und Delphy Days, 14 jährige Vollblutstute, Besitzer Dr. vet. B. Horsmans, mit mir locker und leicht durch die Lüneburger Heide. Beide Pferde waren schon gut konditioniert und hatten keinerlei Probleme mit ihren Werten nach 30 km im Vet Gate. Leider verletzte sich El Gabani auf der 2. Runde, so dass er nach 48 km das Rennen beenden mußte. Delphy Days beendete das Rennen als 7. bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 15,3km/h.
Impressum | Links | Gästebuch | Flyer