Distanzreiten - 2011

Jahresabschluss

Veranstaltung: Endurance De Peelrand
Datum: 22. Oktober 2012

Reiter Pferd Distanz Platz
Ulla Damerau Dadji 83 km 5

Erfolgreicher Jahresabschluß von Ulla mit dem Araberhengst Dadji. Bei einem Klasse III Rennen über 83 km im holländischen Wanroij konnten sie sich erfolgreich gegen eine äußert starke Konkurrenz auf den 5. Platz vorschieben! Bei herrlichem Wetter, aber morgens lausig kalten Temperaturen, ergab sich ein toller Ritt mit super Unterstützung von Christian und Nici.
Das Team zählt!

Die Hölle von Eisborn

Veranstaltung: Eisborn
Datum: 24. September 2011

Reiter Pferd Distanz Platz
Ulla Damerau Silvester 61 km 5

Mit einem 5. Platz über 61 km wurden Ulla mit Silvester in der "Hölle von Eisborn" belohnt.

3. Platz in Korschenbroich

Veranstaltung: AN-Team Distanz - Korschenbroich
Datum: 20. August 2011

Reiter Pferd Distanz Platz
Ulla Damerau Hag Jarim Shah 94 km 3

Am 20. August setzte sich der Araberhengst Hag Jarim Shah mit Ulla bei brütend heißem Wetter auf der AN Distanz in Korschenbroich auf den 3. Platz und errang hiermit seinen ersten Pokal. Es war, bedingt durch das Wetter, ein recht schwerer Ritt. Da dieser bei 76 km in der Wertung zu beenden war, hatte Ulla sich eigentlich schon für diese Option entschieden, da Jarim aber Top-Werte im Vet Gate hatte, konnte sie ja nicht kneifen und die beiden gingen auch noch die letzte Runde erfolgreich! Harry war Tross und durch sein häufiges Kühlen und Tränken hatten sie auch am Ende prima Werte.

Kreuzrather Landritt

Veranstaltung: Kreuzrather Landritt
Datum: 25. Juni 2011

Reiter Pferd Distanz Platz
Franziska Sabrautzki Silvester 87 km 6
Christian Gloy Dorian 87 km 6

Auf dem 3. Kreuzrather Landritt erhielt Christian Gloy mit Dorian seine Feuertaufe auf der ersten Langstrecke. 87 Km legte er in Begleitung von Franzi mit Sylvester erfolgreich zurück und darf sich jetzt auch zu den echten Distanzlern rechnen!

Sieg in Renkum

Veranstaltung: Endurance Zuid Veluwerit - Renkum
Datum: 19. Juni 2011

Reiter Pferd Distanz Platz
Franziska Sabrautzki Dadji 51 km 1
Ulla Damerau Delphy Days 51 km lahm

Sieg von Franzi mit Dadji über 51 Km im Niederländischen Renkum!
Ulla und Delphy übernahmen hier nur Trainerfunktion, unser Trossteam Elke und Leo war wieder perfekt.
51 Km erfolgreich gemeistert.

Dutch Mountains

Veranstaltung: Decathlon Dutch Mountains Endurance - Banholt
Datum: 28. Mai 2011

Reiter Pferd Distanz Platz
Franziska Sabrautzki Dadji 50 km 4
Christian Gloy El Gabani 50 km lahm

Den Saisonauftakt gaben unsere Youngster Christian Gloy und Franzi Sabrautzki in den "Dutch Mountains". Hier gingen sie auf eine anspruchsvolle, harte Strecke von 50 km. Leider ging El Gabani, der von Christian geritten wurde, bei der Nachuntersuchung nicht ganz klar, sodass er nicht in die Wertung kam. Dagegen zeigte sich Dadji, der 12 jährige Araberhengst von Kim Augenbroe, zwar müde, aber einwandfrei im Abschlußcheck, so dass er sich mit seiner Reiterin Franzi auf dem 4. Platz befand!

Kootwijkerbroek

Veranstaltung: Endurance Kootwijkerbroek
Datum: 27. März 2011

Reiter Pferd Distanz Platz
Ulla Damerau El Gabani 52 km 10
Christian Gloy Dorian 52 km 11

Wir sind wieder unterwegs! Nach einer mehrjährigen Verletzungspause ist El Gabani wieder am Start. Ohne Probleme lief er mit Ulla gleich wieder auf Platz 10, dicht gefolgt von Dorian mit Christian. Wir ritten gemeinsam einen wunderschönen Ritt in Kootwijkerbroek, bei dem nicht nur die Pferde toll waren, sondern auch das Wetter, der Boden, unsere Trosser und demzufolge natürlich auch die Stimmung!
Impressum | Links | Gästebuch | Flyer