Voltigieren - 2007

Voltitreffen

Datum: 7. Oktober 2007

Am 7. Oktober fand unser diesjähriger Voltigiertag auf unserer Reitanlage statt. Bei wunderschönem Sonnenschein nach einer längern Regenperiode stellte sich unser Sandplatz in bester Manier dar, allerdings nachdem am Vortag eine Schaufel- und Schubkarrenmannschaft kräftig Hand angelegt hatte. Jetzt ging es also los und die Spannung auf das was da kommen sollte stand allen ins Gesicht geschrieben.
Die Spielgruppe musste den Anfang machen, es war ihr allererster öffentlicher Auftritt und sie absolvierten ihn mit Bravour! Elke und ihre Tochter Jessica als Ausbilder konnten sich auf den Eifer und die Begeisterung ihrer jungen Voltigierkinder verlassen und natürlich auch auf die Routine des bewährten Voltigierpferdes "Gipsy".



Die "Montagstruppe" von Natascha und Kim präsentierte sich dann schon in komplettem Turnieroutfit und nahm diesen Nachmittag als Generalprobe für das nächste Turnier. Hier zeigten sie deutlich, dass sie turnierfähig sind!






Sonja Truppe stellt sich hier vollständig vor, Kim assistiert.
Die Voltigierer sind: Jessica, Nina, Katharina, Paula, Michelle, Madita, Ira und Marie








Hier stellen sich die Doppelvoltigierer vor. Kim mit Vivien, Svenja mir Denise und Alina mit Anna.








Unser neues Voltigierpferd Friesoythe. Den kennt ihr nicht? Kein Wunder, gerufen wird er Fabi!







Harmonie pur!

Hier ist schon eine Menge Eleganz beim Einzelvoltigieren von Kim zu sehen.







Auch der jüngere Nachwuchs, hier Vivien, zeigt schon eine Menge Einsatz.
Spannung und Streckung gehört zum Voltigiersport dazu.



Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt, so dass, glaube ich, alle Omas, Opas und sonstige Angehörige sowie Freunde und Bekannte, die zahlreich erschienen waren, einen wunderschönen Nachmittag hatten, an dem sie sich an den Fortschritten unserer Kinder erfreuen konnten. Die Entwicklung von der Spielgruppe über die Schrittgruppe bis zur Turnierreife liess sich hier ganz klar erkennen und hat uns allen viel Freude gemacht.
Der Reiterverein, vertreten durch den 2. Vorsitzenden Harry und der Sportwartin Tanja brachte seinen Dank durch jeweils eine Kleinigkeit für jeden Voltigierer zum Ausdruck.
Wir freuen uns aufs nächste Jahr!
Impressum | Links | Gästebuch | Flyer