Voltigieren - 2014

Turnier in Hamminkeln-Dingden

Datum: 25. - 26. Oktober 2014

Beim Turnier in Hamminkeln-Dingden nahmen die Turniermannschaft auf Fabi und Kim und Nils auf Cheval teil.

Turnier in Rhede

Datum: 27. - 28. September 2014

Beim Voltigierturnier in Rhede nahmen sowohl die Turniermannschaft als auch Nils beim Einzelvoltigieren auf Fabi teil. Während Nils leider disqualifiziert wurde, da er Lauferzügel benutzte, konnte die Mannschaft sich beweisen und holte mit der Aufstiegsnote 5,492 den ersten Platz.

Turnier in Hamminkeln

Datum: 7. September 2014

Die Turniermannschaft nahm in Hamminkeln am Voltigierturnier mit Fabi teil und erreichte dort mit der Note 5,372 den zweiten Platz.

Trainingstag

Datum: 31. August 2014

Bei uns am Hof wurde ein Trainingstag mit Sebastian Boscher, einem Teilnehmer der Deutschen Voltigiermeisterschaften in Elmshorn, veranstaltet.

Trainingslager in Zaizenhausen

Datum: 31. Juli bis 7. August 2014

Johanna, Kim und Nils namen am Trainingslager für Voltigierer in Zaizenhausen teil, Monika absolvierte dort das Longierabzeichen V mit der Note 6,65

Auftritt in Havert

Datum: 22. Juni 2014

Kim und Nils traten mit Kims Mannschaft als Cheer-Leader in Havert auf.

Turnier in Frechen

Datum: 14. Juni 2014

Beim PSV Zum alten Römer in Frechen trat die Tuerniermannschaft auf Fabi an und errang eine 4,944.

Turnier in Oberberg-Süd

Datum: 25. Mai 2014

Auf dem Voltigierturnier in Oberberg-Süd traten unsere Voltis sowohl in der Gruppe als auch einzeln auf. Im Einzelvoltigieren erreichte Kim im LPO eine Aufstiegsnote, Nils verpasste sie knapp. Johanna trat im Einzelvoltigieren im WBO an. Die Turniergruppe erreichte im Gruppenvoltigieren den ersten Platz!

Einzelturnier in Radevormwald

Datum: 11. Mai 2014

So, wir haben festgestellt, Cheval kann Hänger zerstören, aber in der Prüfung hat er sich von seiner Schokoladenseite gezeigt und Kreuzrath zwei Aufstiegsnoten (5,8 für Nils auf dem 4. Platz und 6,2 für mich auf dem 3. Platz) erkämpft, besser hätte es nicht laufen können.

Kim

Voltigiertraining mit Annegret Abbing

Datum: 29. März 2014

Am 29.03.2014 hatten wir bei uns am Hof ein Voltigiertraining mit Annegret Abbing. Bilder dazu findet ihr hier.

Schritt-Galopp Turnier in Duisburg-Hamborn

Datum: 9. März 2014

Sonjas Voltigiergruppe erreichte am 9. März in Duisburg-Hamborn den 7. Platz.

WBO Holzpferd-Wettbewerb des RPC Düsseldorf

Datum: 19. Januar 2014

Kims Voltigiergruppe erreichte in Düsseldorf beim Holzbockturnier den 1. Platz!

Impressum | Links | Gästebuch | Flyer