Voltigieren - Gruppen

Turniergruppe

In der Turniergruppe von Ulla ist es nun wirklich anspruchsvoll, hier geht es auch auf die großen Turniere!

Training: Do. 19:00 - 20:00

Galoppgruppe von Sonja

Hier geht es dann richtig zur Sache! Ab hier wird es anstrengend und wir verlangen den Kindern schon einiges ab. Sprungkraft, Spannung, Dehnung, Krafttraining, Bauch und Rückenmuskeltraining stehen hier verstärkt auf dem Programm. Inzwischen ist Sonjas Gruppe auch schon eine Klasse aufgestiegen und nimmt nun an den selben Turnieren wie Ullas Gruppe teil.

Training: Di. 16:15 - 17:00

Schrittgruppe von Kim und Veronique

Seit einigen Jahren trainieren die beiden diese Nachwuchsgruppe. Kim selbst ist aktive Voltigiererin in der Turniergruppe und Einzelvotigiererin, Veronique trainiert beim Erwachsenenvolti.
Mit viel Liebe und Einsatz schaffen sie es immer wieder, die Kinder zu motivieren und sie schon so weit zu bringen, dass sie in die übergeordnete Galoppgruppe aufsteigen können. Immer wenn wir Nachwuchs brauchen, schauen wir uns in dieser Gruppe um.

Training: Fr. 17:30 - 18:15

Spielgruppe "Gitana"

Unsere kleinsten Voltigierer gehen noch nicht einmal in die Schule und werden von Elke und Inga betreut. Ihr Voltigierpartner ist zur Zeit Elkes Pferd Gitana. Es ist toll, wie sie sich auf dem Pferd bewegen, und vor allem, wie begeistert sie sind, auf einem Pferd zu sitzen. Für die Kleinen ist Voltigieren sehr gut, um die Motorik und das Gleichgewicht zu fördern. Außerdem muss sich in einer Gruppe jeder auf den anderen verlassen können, und das Schwierigste: Man muss auch mal warten!

Training: Di. 17:15 - 18:00

Oldies

Die Oldies sind eine Gruppe Erwachsener. Sie arbeiten nicht auf das Ziel hin, auf Turnieren anzutreten, sondern voltigieren hobbymäßig.

Training: Mo. 21:00 - 21:45

Weiteres Training:

Einzeltraining auf dem Holzbock: Di. 17:15 - 18:00
Einzeltraining auf Cheval: Di. 20:15 - 21:00
Einzeltraining auf Cheval: Fr. 19:30 - 20:15
Training für alle Gruppen auf dem Holzbock: Sa. 10:00 - 12:00
Impressum | Links | Gästebuch | Flyer