Mercatorritt - Berichte 2014

Presse

Die folgenden Berichte sind in der Heinsberger und Geilenkirchener Zeitung erschienen:





Außerdem erschien dieser Rittbericht der Reiterin des EFR Bettina Heuser in der Distanz aktuell:



Distanzreiterforum

Auch dieses Jahr freuen wir uns über die sehr positiven Rückmeldungen, und haben wieder einige Beiträge über unseren Ritt aus dem Distanzreiterforum zusammengestellt:

Farinahelena:

Hach, was war es schön bei euch! Ich bin total zufrieden! Sehr schön organisiert, suuuuuuuuuuuper markiert! Die beste Markierung die ich bisher erlebt habe! Ich hätte kein einziges Mal die Karte in der Hand! Und Claudia glaube ich auch nur einmal sporadisch. Ihr hatten nette Helfer mit guter Laune und leckeres, bodenständiges Essen, dass ich auch wirklich benötige auf nem Ritt
Ich bin echt begeistert! Wenn ich es einrichten kann, komme ich bestimmt nöchstes Jahr nochmal, falls ihr nochmal veranstaltet

shiwasescape:

Hey was für ein toller Ritt!

Wirklich supergut markiert, an jeder Straße Helfer die den Verkehr sogar angehalten haben, gut gelegene Trosspunkte, geniale Strecken, meganette Veranstallter und Helfer, tolle Möglichkeiten zum parken, Paddockaufbauen oder sich eine Box oder Offenstall!! zu mieten, tolles drumherum mit Essenversorgung und last but not least Ruuuudelgucken!! Wie schööön!

Dazu gibts noch eine superausführliche Homepage mit einer tollen Beschreibung des Ablaufs! Also ich bin restlos begeistert und sage nochmal DANKE!

Silke

Juli:

Hallo, es war wie im letzten Jahr wieder suuuuuper bei euch

-nettes Orgateam
-nette Tierärzte
-super Makierung
-nette Helfer

Bis ins kleinste Detail eine tolle Veranstaltung sogar beim Wetter war alles dabei, etwas Regen, dann wurde man vom Wind wieder getrocknet und die Sonne hat sich auch gezeigt.

LG Juli

tosca:

Auch als Trosserin kann ich nur sagen:
klasse Ritt ! Man musste sich um nix Sorgen machen, alles bestens auch für Trosser organisiert - ich konnte immer ganz entspannt sein - tolle Veranstaltung!

Evera:

Ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen.
Es war ganz, ganz toll. Alles war perfekt organisiert, alle waren super freundlich.
Insgesamt war die Stimmung einfach nur Klasse und total relaxed.
Die Strecke war so schön, dass sie eigentlich ein noch langsameres Tempo verdient hätte.
Man hätte sich dort wahrscheinlich noch tagelang aufhalten können.

Vielen Dank an alle, die zu diesem tollen WE beigetragen haben.

Thestrale:

Auch ich möchte mich für diesen tollen, super organisierten Ritt bedanken! Danke für das problemlose Umnennen! Ich hab euch damit ein bischen mehr Arbeit gemacht, aber ihr habt mir einen RIESEN Gefallen getan!

Die Makierung der Strecke war top! Alle Helfer immer freundlich, die Stimmung auf der Siegerehrung war klasse.

Fazit: Es hat sehr viel Spaß gemacht -> wir kommen wieder!

LG
Nadine

emdete:

Ich kann mich allem Gesagten nur anschliessen und nur noch hinzufügen, dass der Ritt seinem Namen alle Ehre gemacht hat, der Herr Mercator war wohl ein Allroundgenie mit Schwerpunkt Geographie.

Toll und Danke!

Michael

Sharifa:

Nach mehr als 10 Jahren Abstinenz vom Distanzreiten habe ich für den ersten Ritt mit Sharifa den Mercatorritt gewählt. Es war eine rundum gute Wahl. Komplikationslos konnten wir das Beistellshetty mitbringen und sicher im Offenstall unterbringen. Sogar mein Mann hatte Spaß und hat die Gespräche mit dem jungen angehenden Schmiedekollegen sehr genossen..die Orga hat von Anfang bis Ende gestimmt. Schöne Rittstrecken mit guter Markierung. Tolle Stimmung, super Gesamtablauf. Es war genauso wie ich es mir gewünscht habe, Shari konnte in Ruhe den ganzen Ablauf kennenlernen und hat sich auch wacker geschlagen, unser Ziel war das gesunde Ankommen. Dazu das Glück, in Miriam mit Jardin die wirklich ideale Reitpartnerin als harmonische Begleitung gefunden zu haben.
Ganz herzlichen Dank an alle, die das Wochenende so überhaupt erst möglich gemacht haben.
Miriam, wenn Du das liest, das Date für den Mercatorritt 2015 ist fest eingeplant


Sabine
Impressum | Links | Gästebuch | Flyer